Home
Über uns
Welpentreffen 2017
Welpentreffen 2016
Ausstellung 2017
Zucht VS Vermehrer
LGst & Zuchtwarte
Rasse und Wesen
unsere Hündinnen
Unser Rüde
unser Nachwuchs
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt-Formular


Der Weiße Schäferhund ist von Natur aus ein ausgeglichener Hund. Das Wesen ist sanft und anpassungsfähig. Er ist leicht erziehbar. Seine Intelligenz ist oft überraschend.
Für Kinder ist er ein toller Spielkamerad; vorausgesetzt, die Sozialisierungsphasen wurden korrekt abgeschlossen und die Kinder akzeptieren ihn.
Somit ist er der ideale Familien- und Sporthund.
Wesentlich ist seine Geselligkeit; so kann er sich auch mit Kaninchen, Katzen, Meerschweinchen oder auch Frettchen anfreunden.
Wichtig ist, dass der Weiße Schäferhund mit viel Feingefühl und Liebe erzogen werden muss.
Sportarten, die ihm sehr liegen, sind z. B. Fährtensuchen. Er hat einen sehr ausgeprägten Geruchssinn und so macht es ihm sehr viel Spaß, diesen einzusetzen. Wenn man ihn in solchen Sportarten motiviert, dann legt er eine enorme Dynamik an den Tag.

Weiße Schäferhunde setzt man auch als Rettungs- und Blindenhunde ein. Die guten Eigenschaften, wie Lernfähigkeit, Nervenstärke, Ausdauer, Mut und Kraft werden durch eine gute Ausbildung unterstützt. Regelmäßige Spaziergänge sind Grundvoraussetzung für das Wohlbefinden des Hundes.

Weiter
© Familie Seemann 2010  | Aus Liebe zum Tier - Nur vom kontrollierten Züchter